Hersteller modularer Lasten­aufzüge Experience meets innovation seit 1868

Säulenlift- systeme

  • ESL Pro

    Einsäulenlift als Multitalent

    Nutzlast bis 500 kg

    ENTDECKEN
  • ZSL / ZSLq

    Zweisäulenlift für größere Aufgaben

    Nutzlast bis 1500 kg

    ENTDECKEN
  • VSL

    Viersäulenlift für anspruchsvolle industrielle Anwendungen

    Nutzlast bis 3000 kg

    ENTDECKEN

VORTEILE UNSERER LASTENAUFZÜGE

  • modulares Hubsystem als Baukastensystem

  • Förderkorbgröße
    individuell anpassbar

  • bis zu 3000 kg Nutzlast
    (abhängig von Korbgröße)

  • Hubhöhe bis 12 m

  • elektrischer Antrieb mit Kettentrieb
    ausgelegt für Dauerbetrieb

  • Support von Planung über Montage
    bis hin zur jährlichen Prüfung u. Wartung

  • gemäß europäischer Maschinenrichtlinie 2006/42/EG

  • gemäß DIN EN 81-31 für betretbare Güteraufzüge

  • Anzahl Haltestellen 2 bis 6

  • Lieferung und Montage europaweit

  • leicht integrierbar in Bestand oder Neubau

  • reduziert unfall- und krankheitsbedingte Ausfälle

In 6 Schritten zu Ihrem Lastenaufzug Ihr Zeitaufwand: weniger als 2 Stunden

  • SCHRITT 1: Kick-off

    Bei unserem gemeinsamen Kick-Off besprechen wir Ihren konkreten Bedarfsfall für einen Materialaufzug. Teilen Sie einem unserer Experten Ihre Vorstellungen mit und erarbeiten einen ersten Lösungsansatz.

    Sobald Sie das Anfrageformular ausgefüllt haben, wird Sie umgehend ein Experte kontaktieren.

    Ihr Zeitaufwand: 20-30 Minuten

    Anfrageformular
  • SCHRITT 2: Angebotsbesprechung

    Im Anschluss an das Kick-Off erstellt Ihnen unsere Vertriebsabteilung ein maßgeschneidertes Angebot für den gewünschten Lastenaufzug.

    Um sicherzustellen, dass alle Fragen geklärt sind, möchten wir das Angebot gerne mit Ihnen besprechen. Keine Sorge, unsere Experten werden Ihnen das Angebot ausführlich erläutern, damit keine Fragen offenbleiben.

    Ihr Zeitaufwand: ca. 10-15 Minuten

  • SCHRITT 3: Prüfung und Freigabe
    der Produktionszeichnung

    Nach Erhalt Ihres Auftrags wird Ihr Projekt an unsere Konstruktionsabteilung weitergeleitet. Dort wird Ihr Lastenaufzug gemäß Ihren individuellen Anforderungen entworfen, um einen reibungslosen Einbau später zu ermöglichen.

    Unsere Konstrukteure werden Ihnen die Produktionszeichnung zur Überprüfung und Freigabe zukommen lassen, damit Ihr Projekt in die Produktion gehen kann.

    Wir bieten Ihnen gerne an, die Freigabezeichnung gemeinsam mit Ihnen zu besprechen.

    Ihr Zeitaufwand: ca. 10-20 Minuten

  • SCHRITT 4: Produktion

    Nach Erteilung Ihrer Freigabe wird Ihre Liftanlage nun hergestellt.

  • SCHRITT 5: Lieferung und Montage

    Etwa 3 bis 4 Wochen vor dem geplanten Liefer- und Montagetermin wird sich unsere Dispositionsabteilung mit Ihnen in Verbindung setzen, um die Lieferung und Montage zu planen.

    Während dieses Schritts werden wir gemeinsam noch einmal die erforderlichen Entlade- und Montagehilfsmittel besprechen. Falls nötig, können wir auch gerne bei der Organisation dieser Hilfsmittel behilflich sein.

    Ihr Zeitaufwand: 10-15 Minuten

  • SCHRITT 6: Abnahme & Einweisung

    Nachdem Ihre Liftmontage abgeschlossen ist, erfolgt die offizielle Abnahme und Inbetriebnahme durch unsere zertifizierten Mitarbeiter.

    Um sicherzustellen, dass Sie und alle zukünftigen Bediener über alle Einzelheiten des Aufzugs informiert sind, erhalten Sie eine entsprechende Einweisung.

    Geschafft! Jetzt ist Ihr Lastenaufzug bereit für den Einsatz!

  • SCHRITT 7: Wartung & Aftersales

    Wir bleiben auch nach Inbetriebnahme Ihr Ansprechpartner!

    Sie erhalten automatisch bei der Einweisung ein Wartungs- und UVV-Prüfangebot, welches Sie freibleibend beauftragen können. Gewerblich genutzte Lastenaufzüge müssen jährlich geprüft werden. Wir verbinden diesen Termin direkt mit einer Wartung.

    Sollte es mal zu einer Störung kommen, steht Ihnen unser Serviceteam telefonisch zur Verfügung, um die Bereitschaft Ihres Lastenaufzugs schnellstmöglich wiederherzustellen.

kunden & referenzen

Kundenstimmen

  • “Von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Inbetriebnahme wurden wir äußerst professionell und lösungsorientiert betreut. Die technische Beratung war fundiert und auf unsere Anforderungen abgestimmt. Besonders hervorzuheben ist die Verbindlichkeit und Klarheit im gesamten Vertriebsprozess.”

    Heinz R.

    Betriebsleiter eines Logistikzentrums

  • “Die Zusammenarbeit mit dem Serviceteam war in jeder Phase zuverlässig und angenehm. Rückfragen wurden zeitnah und kompetent beantwortet. Wir haben die offene Kommunikation und die schnelle Reaktionszeit sehr geschätzt.”

    Michael L.

    Lagerleiter eines Großhandels

  • “Lieferung und Montage unseres Lastenaufzugs erfolgten termingerecht und in hoher Qualität. Das Montageteam arbeitete effizient, strukturiert und hinterließ eine saubere Baustelle. Auch die Einweisung war umfassend und verständlich.”

    Uwe A.

    Werkstattleiter eines KFZ-Betriebs mit Teilelager

  • “Sämtliche Mitarbeitenden, mit denen wir während des Projekts in Kontakt standen, zeichneten sich durch ein freundliches Auftreten, hohe Fachkompetenz und eine ausgeprägte Kundenorientierung aus. Dies trug maßgeblich zu einer positiven Projektabwicklung bei.”

    Andreas S.

    Geschäftsführer eines Metallbauunternehmens

  • “Der gelieferte Lastenaufzug erfüllt unsere Anforderungen in vollem Umfang. Die Verarbeitung ist hochwertig, die Technik zuverlässig und wartungsfreundlich. Wir sehen die Investition als nachhaltige Lösung für unseren Betrieb und danken für die professionelle Umsetzung.”

    Martin E.

    Lagerleiter eines Großhandels

unsere news

  • Interview | European Business

    Unsere Geschäftsführer Reiner Weisshaupt und Tim de Toledo Sommerlath im Gespräch mit dem European Business Magazine

    ENTDECKEN
  • AUSZEICHNUNG FOCUS BUSINESS 2023

    Focus Business zeichnet WEP-Weisshaupt GmbH in den Top 500 in der Kategorie "größter Umsatzwachstum" 2023 aus

    ENTDECKEN
  • Interview Regio Manager

    Unsere Unternehmensgruppe wurde vom REGIO MANAGER im B2B-Ranking "Die größten Anbieter für Hebetechnik" aufgenommen.

    ENTDECKEN
  • Auszeichnung als „Arbeitgeber der Zukunft“

    Das Deutsche Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung zeichnet uns als "Arbeitgeber der Zukunft" aus.

    ENTDECKEN